Nachdem der bisherige Teich immerwährende Probleme mit der Fischgesundheit bekam, entschloß sich der Teichbesitzer 2012 zu einem Umbau. Teich 30m³ + kleinem Bodenfilter. Der Teich wurde vom Besitzer in Eigenregie in einer vorbildlichen Qualität selbst erstellt. Die Planung und Baubegleitung,wie auch Hilfestellung bei Diversen Problemstellungen, erfolgte durch TEICHTECH. Der Filter wurde als Reihenfilter aufgebaut. In der ersten Kammer befindet sich der Trommelfilter, es folgen 2 Kammern im up-flow Verfahren für Biomedien, die letzte Kammer ist die Pumpenkammer, hier ist auch die UV- Lampe positioniert sowie eine 29m³ Linn Pumpe installiert. Bei der Steuerung wurde eine “Professional” gewählt, diese steuert die kpl. verbaute Technik incl. integrierter Sicherheitsfunktionen. Selbstverständlich laufen auch Wasserwechsel wie auch Niveauregelung automatisch ab. Das erstellen des Holzdecks (Filterkammerabdeckung)  wurde von TEICHTECH erbracht. Der Teich läuft seit 1 Jahr zur vollsten Zufriedenheit des Kunden und bereitet diesem viel Freude.
zurück zurück
copyright  © Teichtech GbR - 76448 Durmersheim, Badenerstraße 14. Alle Rechte vorbehalten.